Augenarzt-Biel-Leistungen-2-Augenarzt-Dr-Tarek

Augen-Notfälle

Wenn Sie die folgenden Symptome oder andere Symptome bei sich feststellen, bei denen Sie das Gefühl haben, dass Sie sofortige ärztliche Hilfe benötigen, rufen Sie umgehend unter +41 32 323 88 44 an und wir werden uns schnellstmöglich um Sie kümmern.

Symptome, die Notfallbehandlung benötigen, schliessen die folgenden ein, sind aber nicht ausschliesslich darauf beschränkt:

Lichtblitze oder schwebende Flecken, die neu oder vermehrt auftreten
Vorhang oder Schatten vor Ihrem Auge
Wolkiges, nebliges oder reduziertes Sehen
Plötzlicher Verlust der gesamten oder eines Teils Ihrer Sehkraft
Röte, Brennen, Schmerzen im Auge, Stechen
Kontakt von Chemikalien mit Auge oder Gesicht
Akute Augenverletzung, wie beispielsweise verursacht durch einen Fingernagel, eine Mascara-Bürste, Papierschnitt, etc.
Fremdkörper im Auge
Lichtempfindlichkeit
Moderates bis starkes Jucken in den Augen
Jegliche Verletzung Ihres Auges
Doppelbilder
Blutunterlaufenes Auge oder ein kleine Blutansammlung in Ihrem Augenwinkel
Bluten, schweres Kopftrauma
Unterschiedlich grosse Pupillen
Schleimabsonderung, Krustenbildung

Postoperative Patienten mit infektiösen Absonderungen, verstärkter Rötung, Schmerz im Auge oder um das Auge herum oder verminderte Sehkraft in einem oder beiden Augen.

Wenn Ihr Auge mit Chemikalien in Berührung gekommen ist, dann spülen Sie es bitte sofort 15 bis 30 Minuten lang mit Kochsalzlösung oder Wasser aus und suchen Sie danach unverzüglich einen Arzt auf.

Wenn Sie etwas ins Auge bekommen, reiben Sie nicht und versuchen Sie nicht, es zu entfernen, gehen Sie sofort zu einem Arzt.

Wenn Sie einen Notfall nach unseren Sprechstunden haben, dann rufen Sie das Spitalzentrum Biel an unter +41 32 324 24 24.